Edelweiß Tour 2000

Im Juli 2000 machten wir, 5 begeisterte Motorradfahrer aus Köln, uns auf den weiten Weg, die Alpenwelt unter die Räder zu nehmen.

Mit dieser Webseite wollen wir versuchen, die unvergeßlichen Eindrücke und schöne Erlebnisse, die wir während dieser Tour erfahren durften, annähernd wiederzugeben.

Die Seiten sind chronologisch nach unseren Reisetagen gegliedert und beinhalten neben Bilder die Tagesstrecke, die Kilometerangaben, eine Klassifikation der Straßen und einige sonstige Tips.

Natürlich gibt es unendlich mehr zu sehen und zu erleben in den Alpen, aber wir sind der Meinung, daß diese Tour ideal ist, die Alpenwelt mit all seinen Facetten kennenzulernen und somit als Grundlage für weitere Touren dienen kann.

Als An- und Abreisemittel in den Süddeutschen Raum haben wir uns aus verschiedenen Gründen für den Autoreisezug entschieden. Zum einen gewannen wir dadurch effektiv 2 Reisetage, was bei der begrenzten Zeit schon ein wichtiger Faktor war. Weiterhin ist Autobahnfahren in unseren Augen nicht so erquickend und die Kosten für Sprit und Reifenersatz sind auch nicht außer acht zu lassen.

Nun, genug der Theorie!! Viel Spaß beim durchstöbern der Seiten und vielleicht helfen sie euch bei euren Entscheidungen.

Das Motto: Kurven ohne Ende!!